Poster Wunschfilm 2019 - Rocketman

Wunschfilm 2019 - Rocketman

Sonntag, 25.08.2019
E: 19.30 // B: 21.00
BIOGRAFIE / DRAMA
GROßBRITANNIEN 2019 R: DEXTER FLETCHER D: TARON EGERTON, JAMIE BELL
121 MINUTEN // FSK: AB 12

Am letzten Abend der Spielzeit bestimmen traditionell wieder die Besucher den Film im PSD Bank Kino. Bis zum Sonntag, 18.08.2019, kann auf der Homepage über den Abschluss-Film der Kinosaison 2019 abgestimmt werden.

Folgende Filme stehen zur Auswahl: The Big Lebowski, Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers, The Rocky Horror Picture Show, Sweethearts, Glass, Rocketman

Unter allen abgegebenen Stimmen verlosen wir einen neuen VW T-Cross der Hülpert Unternehmensgruppe für ein Jahr. Weitere Infos zu der Aktion und den Teilnahmebedingungen findet Ihr hier und vor Ort im Kino. Viel Erfolg!

Die Abstimmung für den letzten Film unserer Spielzeit 2019 ist nun abgeschlossen. Ihr habt abgestimmt und den Film Rocketman auf Platz 1 gewählt. 

Mitte der 60er Jahre in einem Vorort von London: Reginald Dwight ist ein ganz normaler Junge – ein bisschen kräftiger gebaut und ziemlich schüchtern. Nur wenn er am Klavier sitzt, kommt er so richtig aus sich heraus. Seine wahre Leidenschaft allerdings gilt dem Rock’n’Roll, den er aber erst nach seinem Umzug in die englische Hauptstadt ausleben kann. Gemeinsam mit Texter Bernie Taupin mischt er die Londoner Szene schon bald auf, nur der richtige Name fehlt ihm noch. Mit seiner Umbenennung in Elton John beginnt für ihn schließlich der Aufstieg zu einer der schillerndsten Figuren, die die britische Unterhaltungsbranche jemals hervorbrachte. Er fällt mit seinen aufwändigen Kostümen auf, in denen er einen Nummer-1-Hit nach dem anderen abliefert – bis er eines Tages feststellt, dass nach einem raketenhaften Aufstieg ein tiefer Fall droht…

Vorprogramm: An diesem Abend präsentiert Euch vor dem Film Hannes Weyland seine gefühlvolle Mischung aus Rock und Pop.